email

Besucher seit 15.02.2004:

 

letzte Aktualisierung:
11 August 2007

BuiltWithNOF
über mich

Meine Name ist Klaus Becker und ich lebe in Nordhessen im Herzen von Deutschland.
Die Leidenschaft für Singles und Musikboxen begann, als meine Eltern 1973 eine Jukebox für die Kellerbar geschenkt bekamen. Es war eine Rock Ola “Regis 120”, die auch heute noch ihren Dienst tut. (Mehr dazu auf meiner “
Jukebox-Seite”.)
Meine Mutter schenkte mir meine erste eigene Single: “Mama” von “Heintje”, als ich etwa 5 Jahre alt war.

In der Jukebox waren aber auch die Hits der 60er vertreten, wie “Dandy” von den “Kinks” oder die Schlager der 50er von Freddy und Caterina Valente. 1979 begann ich, gerade 13 Jahre alt, selbst Singles zu kaufen. “Oh Susie” von “Secret Service”, der erste Titel, den ich in unserer Dorfdisco gehört habe...es kamen noch “Funkytown” von “Lipps Inc.”, “Bobby Brown” von “Fank Zappa” und “I can’t stand it” von “Eric Clapton” dazu. Am meisten wurde ich aber begeistert von den Singles, die mein Cousin Michael in Hamburg in seiner Wiegand Diplomat Jukebox hatte. Dort gab es die ganzen Beat- und Rock’n’Roll-Scheiben der 50er und 60er. Von Jerry Lee Lewis über Buddy Holly, den Beatles, Elvis, Stones, Who, Little Richard usw...dies war auch die Richtung, in der ich mit dem “richtigen” Sammeln begann.

Viel Zeit ist seitdem vergangen und so wuchs meine Sammlung von Singles auf einige zehntausend Stück. Inzwischen ist daraus ein Nebenerwerb geworden und auf meiner gewerblichen Verkaufsseite www.jukeboxrecords.de finden Sie bei Bedarf meine angebotenen Singles (über 12.000 Stück)

[Beckers-Plattenboerse] [über mich] [auf meinem Plattenteller] [Was ich suche] [meine Sammlung] [meine Angebote] [alles über Singles] [Jukebox] [Forum] [links] [Impressum]